Letzten Sonntag spielte der SVG beim Tabellenvierten TSV Riederich. Auf dem holprigen Sportplatz taten sich beide Mannschaften sehr schwer einen ordentlichen Spielaufbau zu betreiben und so entstanden Chancen nur durch Fehler der jeweiligen Abwehrreihen. Hierbei konnte sich der mal wieder hervorragend aufgelegte Gniebler Keeper Matthis Mohl auszeichnen, der 2 mal im 1 gegen 1 als Gewinner hervorging. Aber auch Gniebel kam zu einer guten Chance, die jedoch von Alex Weimer vergeben wurde.
In der 25. min. war es dann Jule Reiff der die Führung brachte. Sein Freistoß aus 20 Meter wurde von der Mauer unhaltbar für den Riedericher Schlussmann abgefälscht. Gniebel versuchte nun etwas Ruhe ins Spiel zu bringen was aber weiterhin sehr schwierig war. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es noch eine kuriose Szene. Matze Heim setzte sich stark über die linke Seite durch und bediente Michi Klumpp, der 1 Meter vor dem Tor völlig frei stand. Jeder rechnete eig schon mit dem 2. Treffer als plötzlich ein Riedericher „angeflogen“ kam und den Ball von der Linie kratzte. Den kann man machen…
Somit ging es dann mit einer glücklichen 1:0 Führung in die Pause. Im 2. Spielabschnitt beherrschten die Gniebler klar die Partie ohne sich die ganz klaren Torchancen zu erspielen. In der 65. min. war es dann der starke Jule Reiff der sich über außen durchsetzte und Klumpp in der Mitte anspielte. Dieser netzte dann aus der Drehung zum beruhigenden 2:0 ein. Den macht nicht jeder so….
Gniebel spielte nun sehr souverän die Zeit herunter und konnte somit einen insgesamt verdienten Sieg zum Rückrundenauftakt feiern, welcher nach der mäßigen Vorbereitung so nicht zu erwarten war.