Grußwort der Abteilungsleitung Hufeisenfreunde

Die Abteilungsleitung unserer Hufeisenfreunde:

Abteilungsleiterin Hufeisenfreunde SV Gniebel
Evi Laux

Stellvertretender Abteilungsleiter

Stellvertretender Abteilungsleiter Hufeisenfreunde SV Gniebel
Roberto Paul

Liebe Leser, Freunde und Gönner der Hufeisenfreunde,

im April 2022 haben wir Pläne geschmiedet wie unsere neue Anlage gebaut werden soll. Bereits im August 2022 kam der Bagger um das Beachvolleyballfeld von dem vielen Sand zu befreien so dass wir kurz darauf loslegen konnten die Anlage zu bauen. Pünktlich zum Einweihungsturnier und der Baden – Württembergmeisterschaften im Juni 2023 waren die Courts und das Gelände fertig. Dies ging in dieser kurzen Zeit nur mit vielen helfenden Händen, viele herzlichen Dank dafür. Die

BW Meisterschaft mit 49 Teilnehmern und das Jedermannturnier mit 27 Mannschaften war ein voller Erfolg. 15 Werfer für die Hufeisenfreunde SV Gniebel standen bei dieser BW Meisterschaft am Start und sehr gute Ergebnisse wurden von den Neulingen erzielt. Es folgten noch 2 weitere Turniere mit Teilnahme der HF SV Gniebel. Highlight dieser Saison war natürlich die Deutschen Meisterschaften am 1./ 2./ 3. September  in Schwaikheim mit 7 Werfern der HFler die ihr Bestes gaben. Im nächsten Jahr finden die Deutschen Meisterschaften in Gniebel statt.

Alle Turniertermine und auch die Ergebnisse stehen auch auf der Internetseite von  Pro Country.de.

Das erste Event der Hufeisenfreunde ist am 24. Februar 2024. Das Glühweinpokal ist das erste Qualifikationsturnier für die Saison 2024. Dieses Turnier wurde schon in der Vergangenheit auf der Crow – Valley –  Lodge gerne angenommen und die Werfer aus Nah und Fern hatten eine Menge Spass, was uns bewog dieses Glühweinpokalturnier wieder aufleben zu lassen.

Um unsere Mannschaft weiter zu verstärken wäre es schön wenn wir auf der neuen Anlage neue Gesichter begrüßen dürften. Diese „nicht alltägliche„  Sportart macht Spass und hält fit. Sollten Sie sich von meinen Zeilen angesprochen fühlen, Interesse oder die Bereitschaft haben sich aktiv in der Hufeisenszene einzubringen, würden wir uns freuen Sie auf unserer neuen Anlage zu einem Gespräch oder um ein paar Eisen zu werfen, begrüßen zu dürfen.