Am Sonntag kam es im Schönbuchstadion in Pliezhausen zum 3. Derby in Folge für den Tabellenführer aus Gniebel. Pliezhausen stand in der 1. Halbzeit sehr tief, und so fiel es den Gnieblern schwer sich klare Torchancen herauszuspielen. Pliezhausen beschränkte sich aufs Kontern, wobei es jedoch der mithilfe der Gniebler Abwehr benötigte um erfolgreich zu sein. Einen zu kurzen Rückpass erlief sich ein Spieler des TSV und der stand plötzlich alleine vor Keeper Mohl. Dieser konnte den ersten Schuss noch parieren, beim Nachschuß blieb er jedoch ohne Chance. Und so wurden mit einem 1:0 für Pliezhausen die Seiten gewechselt. Nach der Pause kam Gniebel mit viel Wut im Bauch zurück, doch die stark verteidigenden Pliezhäuser, ließen nicht viele Chancen zu. Als in der 65. min Klumpp nach einer Fehlentscheidung auch noch gelb/rot sah, glaubten die Zuschauer nicht mehr an die Wende. Durch die Gniebler Mannschaft ging jedoch ein Ruck, und nun machten sie richtig Druck! In der 73. min war es dann soweit, ein Freistoß aus gut 20 Meter wurde von Jule Reiff direkt verwandelt. Nun war der Bann gebrochen. In der 75. min. schoss Timo Manzenrieder das 2:1, als er eine Hereingabe von Orry Münsterberg verwertete. Weitere 2 min. später war es dann Münsterberg selbst der den 3:1 Endstand schoss. Einen Abschlag vom starken Ersatzkeeper Götz nahm er herunter, setzte sich stark durch und schloss mit einem Heber aus 25 Meter über den Torwart ab. Gniebel hatte noch weitere gute Chancen, konnte jedoch keine mehr verwerten. Durch diesen verdienten Auswärtssieg und der gleichzeitigen Niederlage von Degerschlacht, haben die Gniebler nun 6 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz.