Am vergangenen Sonntag musste man Auswärts einen herben Dämpfer gegen einen direkten Konkurrenten, im Kampf um die Klasse, hinnehmen. In den ersten 45. Minuten zeigte der SV Gniebel ein ordentliches Spiel und stand in der Defensive eng gestaffelt und diszipliniert, sodass die Hausherren zu keinen großen Möglichkeiten kamen. In Richtung Tor des TSV Eningen/Achalm II zeigte man oftmals gute Ansätze, allerdings wurden diese nicht zwingend genug ausgespielt. Somit ging es, in der Sportanlage im Arbachtal, mit 0:0 in die Halbzeitpause. Die Anfangsphase des zweiten Spielabschnitts verschlief der SV Gniebel leider komplett und musste, innerhalb von 20 Minuten, vier Gegentreffer hinnehmen. Zwischenzeitlich markierte Nico Armbruster das 2:1, welches kurzzeitig Hoffnung aufkeimen ließ. Allerdings hielt dies nur wenige Minuten. Letztlich musste man kurz vor dem Ende auch noch das 5:1 hinnehmen, welches den Endstand markierte. Ein weiterer Wermutstropfen war, dass sich Julian Unger in der ersten Halbzeit eine Luxation des Digitus primus manus zuzog. Durch die unverzügliche Erstversorgung durch Trainer Philipp Laufer sollte er allerdings für die anstehenden Partien einsatzfähig sein.

Es heißt nun die Niederlage schnell aus den Köpfen zu streichen und gut zu trainieren, denn bereits am morgigen Mittwoch, den 13.04.22, steht die nächste Partie auf der Agenda. Auf heimischen Geläuf empfangen wir die SGM Dettingen/Glems II um 19:00 Uhr. Wir belegen aktuell immer noch einen Nichtabstiegsplatz und möchten diesen unbedingt verteidigen. Aus diesem Grund würden Wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen.