Am Sonntag musste der SV Gniebel bei nasskalten Bedingungen beim Tabellenführer aus Walddorf antreten. Die ohnehin schon schwere Partie wurde durch eine personell angespannte Situation weiter verschärft. Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Hausherren, welche bereits nach wenigen Minuten die Führung erzielen konnten. Durch die zweite nennenswerte Chance wurde die Führung innerhalb der ersten Viertelstunde auf 2:0 erhöht. Der SV Gniebel hielt weiter am Matchplan fest und versuchte aus einem stabilen Defensivverbund auf seine Chancen geduldig zu lauern. So konnte durch ein schnelles Umschalten Tom Schwaibold in der 20. Spielminute in Szene gesetzt werden und den 2:1 Anschlusstreffer markieren. In der Folge verteidigte man weiter diszipliniert und ließ keine großen Chancen zu. Das Spiel plätscherte, bei strömenden Regen, sozusagen vor sich hin. Allerdings musste man trotzdem, durch eine kurze Unachtsamkeit, das 3:1 vor der Pause hinnehmen. In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Der SV Gniebel ließ bis zur 70. Minute zu keiner Zeit großartig etwas zu und machte echt einen guten engagierten Job. Doch die Folgenden zwei Abschlüsse, welche sich für die Heimmannschaft ergaben, fanden erneut den Weg ins Tor. Somit endete die Partie 5:1.

Über weite Strecken zeigte der SV Gniebel eine ansprechende Leistung, bei der man defensiv sehr kompakt stand und dem Gegner kaum Räume ließ sein Spiel zu entfalten. Allerdings wurden die wenigen Chancen, welche sich schließlich ergaben, effektiv ausgenutzt.

Der SV Gniebel rangiert aktuell mit einem Spiel weniger auf dem Relegationsplatz 12 und hat den Klassenerhalt weiter fest im Blick. Am kommenden Sonntag, den 01.05.22 möchte man gegen den TSV Kusterdingen um 15:00 Uhr in Gniebel die nächsten Zähler einfahren. Über zahlreiche Unterstützung würden Wir uns freuen!