Am Sonntag gastierten unsere Jungs beim Tabellenzweiten SV Rommelsbach. Die Ausgangslage war vorher schon klar, Rommelsbach brauchte einen Sieg um noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben, während die Gniebler ihrerseits mit einem Sieg die Meisterschaft klar machen konnte.

Und den blau-weißen war von der 1. Minute an anzumerken dass sie dieses Ziel unbedingt erreichen wollten. Von Beginn an brachten sie eine konzentrierte und starke Leistung auf den Platz und so dauerte es auch nur 12 min. bis zur Führung. Nico Armbruster setzte stark nach und zwang so den Torhüter zu einem Fehler als er Armbruster anschoss. Den Abpraller nutzte Weimer eiskalt aus und köpfte zur umjubelten Führung ein. Gniebel stellte sich nun tief in die eigene Hälfte und überließ Rommelsbach das Feld, diese kamen aber nie gefährlich vors Gniebler Tor. Nach ca. einer halben h fast das 2:0 für Gniebel, jedoch hielt der Rommelsbacher Torhüter einen Ball von Weimer stark und lenkte ihn an die Latte. So wurden mit einer 1:0 Führung die Seiten gewechselt. Die 2. Hälfte begann furios. Bis zur 57. Minute war das Spiel quasi entschieden, da der SVG in dieser Zeit 3 Tore nachlegte. Erst wurde in der 46. min. Klumpp im Strafraum gefoult und Münsterberg verwandelte den 11 Meter sicher. In der 54. min. war es Matze Heim vergönnt das 3:0 zu erzielen als er alleine auf den SVR Torhüter zulief und eiskalt blieb. Nur 3 min. später zeigte der Schiri wieder auf den Punkt, als Reiff gefoult wurde und Münsterberg sein 2tes Tor an diesem Tag erzielte. Die Gniebler schalteten nun verständlicherweise 1 Gang zurück und so kamen auch die Rommelsbacher zu Chancen. Die beste Chance hatten sie mit einem 11er, dieser wurde jedoch von Torhüter Hiltawsky pariert. Eine viertel Stunde vor Spielende war es dann doch soweit und der Keeper musste hinter sich greifen als ein Freistoß aus gut 20 Meter unhaltbar einschlug. 10 Minuten später stellte dann Klumpp jedoch mit seinem 17. Saisontreffer den alten Abstand wieder her, als er von Manzenrieder schön freigespielt wurde und den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Als der gut leitende Referee 5 min. später das Spiel Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr und die Spieler feierten die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!!!