Im ersten Pflichtspiel des Jahres konnte sich der SV Gniebel in einem kampfbetonten Spiel schlussendlich verdient mit 1:0 gegen den SV Rommelsbach durchsetzen. Wie bereits im Hinspiel stand Gniebel in der Defensive gut und lies in der ersten Hälfte des Spiels keine nennenswerten Torchancen der Gastgeber zu. Das Spielgeschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, wo sich beide Teams zunächst neutralisierten. In der 21. Minute war es dann Tom Schwaibold der sich glänzend auf Höhe der Mittellinie den Ball erkämpfte, zwei seiner Gegenspieler abschüttelte und per Distanzschuß aus 25 Meter sehenswert ins linke obere Toreck traf. Rommelsbach drängte nun auf den Ausgleich, konnte die Gniebler Defensive um Kapitän Philipp Laufer aber nicht ernsthaft gefährden. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich Gniebel einige Chancen erarbeiten, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Das Spiel wurde im weiteren Verlauf etwas hitziger was unter anderem mit dem ehemaligen Gniebeler Trainer Markus Roth zu tun hatte, der im Hinspiel bereits negativ aufgefallen war. Leider ließ sich der Schiedsrichter der bis dato eine tadellose Leistung abgeliefert hatte, von der permanent wild gestikulierenden Trainerbank der Heimmannschaft beeinflussen und zeigte nach einer eher harmlosen Aktion im Mittelfeld Demir in der 69. Minute die gelb-Rote Karte. In Überzahl drückte die Heimmannschaft auf den Ausgleich doch Gniebel hatte an diesem Tag einen überragenden Torhüter zwischen den Pfosten der alle versuche der Rommelsbacher zu Nichte machte. Als Weimer in der 87. Spielminute ebenfalls vorzeitig in die Kabine geschickt wurde und der Schiedsrichter eine Nachspielzeit von 7. Spielminuten anzeigte mussten unsere Jungs nochmals alle Kräfte mobilisieren um die drei Punkte nach Gniebel mitzunehmen, was aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung auch gelang.

Zum nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag den 22.03.2015 gegen den SV Anadolu Reutlingen dürfen wir sie recht herzlich einladen..

Spielbeginn ist um 15.00 Uhr in Gniebel