Im ersten Pflichtspiel des Jahres konnte sich der SV Gniebel in einem kampfbetonten Spiel schlussendlich verdient mit 1:0 gegen den TSV Riederich durchsetzen. Gniebel stand in der Defensive gut und lies in der ersten Hälfte des Spiels keine nennenswerten Torchancen zu. In der 23. Spielminute brachte der Gästetorhüter Klumpp im Strafraum zu Fall und  Schwaibold verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zur Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde Gniebels Reiff nach einem Freistoß den der Schiedsrichter nach eigener Aussage noch nicht freigegeben hatte mit der gelb/roten Karte belegt. Anfang der zweiten Hälfte drängte Riederich auf den Ausgleich konnte die Gniebler Defensive um Kapitän Philipp Laufer aber nicht ernsthaft gefährden. Gniebel konnte sich trotz Unterzahl Chancen erarbeiten, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In der 65. Spielminute wurde Zink wegen Meckerns des Feldes verwiesen. Gniebel kontrollierte nun das Spielgeschehen wieder und sicherte sich verdientermaßen die ersten drei Punkte dieser Saison.