Am vergangenen Sonntag musste der SV Gniebel einen herben Dämpfer gegen den Lokalrivalen aus Pliezhausen hinnehmen. Von Beginn an kam wenig Spielfluss zustande, was mitunter an der Spielführung des Schiedsrichters lag. Dadurch kam Pliezhausen zu einigen aussichtsreichen Standardsituationen, welche durch ihre groß gewachsenen Angreifer natürlich stets gefährlich wurden. Somit ging Pliezhausen durch einen langen Ball in der 20 Minute in Führung. Der SV Gniebel ließ sich dadurch nicht beirren und versuchte weiterhin engagiert zurück in die Partie zu finden. Allerdings fehlte an diesem Tag die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste durch einen langen Ball, welchen man nicht sauber klären konnte zum 0:2 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Viele Spielunterbrechungen zeichneten die Partie aus und der SV Gniebel versuchte sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, um einen Weg zurück ins Spiel zu finden. Nur leider stand man sich ein wenig selbst im Weg. Durch einen Fehler im Spielaufbau musste man das 0:3 hinnehmen (65. Minute). Zehn weitere Minuten später wurde den Gästen ein äußerst umstrittener Elfmeter zugesprochen, welcher den 0:4 Endstand besiegelte. Zusammenfassend ist zu sagen, dass der SV Gniebel eine sehr couragierte Leistung zeigte, jedoch leider nicht zwingend genug das Tor der Gäste attackieren konnte und das Ergebnis in Summe zu hoch erscheint.

Nun heißt es die Niederlage schnellstmöglich abzuhaken, denn bereits am Mittwoch, den 23.03.22 19:00 Uhr gastiert der SV Gniebel beim SV Degerschlacht. Am Sonntag, den 27.03.22 15:00 Uhr spielt man ebenfalls Auswärts gegen Tabellenschlusslicht FC Reutlingen. Die Partie ist sehr wichtig um weiter Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, aus diesem Grund würden Wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen.