Bei angenehmen 36 Grad traf der SV Gniebel im ersten Relegationsspiel auf die TG Gönningen in

Betzingen. Nach einer großartigen Rückrunde hat man sich dieses Spiel hart erarbeitet, um die Klasse

zu halten. Mit diesem Willen, der bereits die letzten Wochen zu spüren war, ging man in die Partie.

Der SV Gniebel war mit vollem Engagement dabei und deutlich spielbestimmend in den ersten 45.

Minuten. Leider konnte eine Hand voll guter Möglichkeiten nicht für sich nutzen. Zudem kamen

strittige Strafraumszenen hinzu bei denen die Pfeife des Schiedsrichters allerdings stumm blieb.

Somit ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit setzte man

genau dort an, wo man aufhörte. So konnte man bereits nach zwei Zeigerumdrehungen das 1:0

durch Tom Schwaibold bejubeln, welcher einen schönen Fernschuss im linken Eck versenkte. Dieses

Tor war der Dosenöffner für den SV Gniebel. In der Folge hatte man die Partie weiter im Griff und

konnte vereinzelt Nadelstiche setzen. In der 60. Minute war es dann, nach einem schön

herausgespielten Spielzug, soweit. Daniel Sulz konnte in den Strafraum einziehen und auf den völlig

blank stehenden Lukas Jakob querlegen, welcher sich nicht zweimal bitten ließ und zum 2:0 einschob.

Damit hatte man das Spiel eigentlich komplett unter Kontrolle. Allerdings verletzte sich Patrick Helle

an der Leiste (für kommendes Spiel fraglich). Diese kurzzeitige „Unterzahl“ nutzte die TG Gönningen

zum etwas glücklichen 2:1 Anschlusstreffer. Diese witterten in der Folge natürlich wieder etwas

Morgenluft. Doch die Moral und der Wille des SV Gniebel war an diesem Tag einfach stärker. So

machte erneut Lukas Jakob in den Schlussminuten, nach herrlicher Einzelaktion, den Deckel zum 3:1

Endstand drauf.

Somit hat der SV Gniebel sein Endspiel, um auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A zu

spielen. Am Samstag, den 25.06.2022 um 15 Uhr trifft man in Riederich auf den SV Wannweil. Über zahlreiche

Unterstützung, um eine außergewöhnliche Rückrunde zu krönen, würden WIR uns sehr freuen.
Share: