Am vergangenen Sonntag empfing unsere Mannschaft des SV Gniebel den Tabellenführer aus Kirchentellinsfurt. Von Beginn an hatte unsere Mannschaft einen sehr guten Zugriff zum Spiel und lies überhaupt keinen tabellarischen Unterschied erkennen. Ganz im Gegenteil war man in der Anfangsphase gar die bessere Mannschaft und konnte sich durch einige gut vorgetragene Angriffe Chancen erarbeiten. In der 30. Minute bekamen die Gäste des TB Kirchentellinsfurt II nach einer äußerst strittigen Situation, in der unser Spielertrainer Philipp Laufer zuerst am Ball war, einen Elfmeter zugesprochen. Damit sah sich Marvin Götz, welcher in diesem Spiel unsere etatmäßige Nummer 1 Daniel Rinderknecht vertrat, seiner ersten Bewährungsprobe gegenüber. Diese meisterte er gekonnt und schaute den Ball an den Außenpfosten. Damit blieb es weiter beim 0:0 Zwischenstand. Weitere 10 Minuten später bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, als Yannick Müller im Strafraum zu Fall kam. Doch leider konnte auch unsere Mannschaft aus dieser großen Chance, die Führung zu erzielen, keinen Profit schlagen. Damit ging es torlos in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich, wie die erste. Wir waren sehr gut im Spiel, nahmen die Zweikämpfe an und ließen wenig zu. Natürlich konnte man nicht verhindern, dass auch mal die Gäste vor unserem Tor auftauchten. Jedoch waren hierbei keine wirklich zwingenden Chancen dabei. Diese hatten eher unsere Jungs vorzuweisen. Als Julian Unger nach einem langen Ball den herausstürmenden Gästekeeper überlupfte und der Ball in Richtung Tor kullerte, haben viele diesen schon im Tor gesehen. Doch leider landete der Ball schließlich neben dem Tor. In den letzten 10 Minuten drängte unsere Mannschaft auf den Führungstreffer. Doch die vielen Chancen konnten leider nicht in einen Treffer umgemünzt werden. Damit endete das Spiel 0:0. Alles in allem ein annehmbares Ergebnis gegen den Tabellenführer, wobei mit etwas Glück auch ein Sieg unserer Mannschaft drin gewesen wäre.