Am Samstag spielte der SV Gniebel im letzten entscheidenden Relegationsspiel gegen den SV

Wannweil auf neutralem Terrain in Riederich. Wie schon die komplette Saison über hatte man erneut

mit Personalproblemen zu kämpfen, da u.a. Kapitän Nico Armbruster (Knöchel), Patrick Helle (Leiste)

und Tom Schwaibold (Grippaler Infekt) ausfielen. Jedoch ließ man sich davon nicht entmutigen und

versuchte alles auf dem Platz zu geben. In der Anfangsphase brauchte der SV Gniebel eine gewisse

Zeit, um in der Partie anzukommen. Für den Großteil der jungen Mannschaft war es die erste

Relegationserfahrung, die sie machten. Durch einen langen Ball, welcher Lukas Jakob auf die Reise

schickte konnte man das 1:0 erzielen. Dies war definitiv ein Brustlöser zu diesem Zeitpunkt. Erneut

Lukas Jakob konnte nach einer Hereingabe, durch einen schönen Seitfallzieher, die Führung auf 2:0

erhöhen. Leider musste man noch vor der Pause den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen. So ging es

auch in die Halbzeitpause. Leider konnte man in der zweiten Halbzeit nicht den Deckel auf die Partie

machen und musste den 2:2 Ausgleich verkraften. Während der regulären Spielzeit tat sich im

Anschluss nichts mehr und es ging in die Verlängerung. Aufgrund des kräftezehrenden Spiels und der

angespannten Personalsituation konnte man in den Extraminuten keine weiteren Akzente mehr

setzen. Somit ging man in die Elfmeterlotterie, welche leider nicht zugunsten des SV Gniebel

ausuferte.

Nach einer sensationellen Rückrunde muss man somit, kurz vor dem Ziel Klassenerhalt, den

schmerzhaften Weg in die Kreisliga B antreten. Nun heißt es alles daran zu setzen die Leistung aus

der Rückrunde zu konservieren und kommende Saison wieder anzugreifen. WIR möchten uns an

dieser Stelle bei Trainer Philipp Laufer bedanken, welcher nach über 4 Jahren sein Amt als

Übungsleiter niederlegt. Des Weiteren möchten WIR uns bei allen Fans und Gönnern für die

beispiellose Unterstützung über das gesamte Jahr bedanken.
Share: