Lange gut mitgehalten und gekämpft – am Ende trotzdem deutlich verloren. So lautet das Fazit aus der Sicht vom SV Gniebel nach dem Derby gegen den SV Walddorf. Vor einer schönen Zuschauerkulisse verlor man letztendlich deutlich mit 1:8 gegen das Spitzenteam vom SV Walddorf.  Der SV Gniebel war zu Beginn höchstmotiviert gegen den Tabellenführer und man gewann viele wichtige Zweikämpfe. Der benachbarte Gegner aus Walddorf tat sich dadurch sehr schwer und brauchte einige Minuten um ins Spiel zu kommen. In der 30. Spielminute nutze jedoch der Gast eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und Jack Rein schob zum 0:1 ein. Der SV Gniebel ließ sich nicht beeindrucken und glich 7 Minuten später durch Julian Unger zum 1:1 aus. Leider geriet der SV Gniebel kurz vor der Halbzeit nach einem Schuss aus 20 Metern erneut mit 1:2 in Rückstand. Auch in der zweiten Halbzeit stand die Heimmannschaft sehr tief und man verteidigte das eigene Tor sehr gut. Walddorf wechselte gleich vier Spieler aus und brachte dadurch frisches Personal. Dies wirkte sich relativ schnell aus, da dem SV Gniebel die Kräfte ausgingen. Nachdem der Tabellenführer in der 65. Spielminute auf 3:1 erhöhte,  standen bittere 20 Minuten für den SVG bevor. Die vier eingewechselten Spieler schossen in kürzester Zeit fünf Tore. Nach 90 Minuten verlor man nach guten 65 Spielminuten letztendlich deutlich gegen die Spitzenmannschaft der Liga. Trotzdem kann Philipp Laufer viel positives aus den ersten 65 Spielminuten mitnehmen. Dort zeigte der SVG, dass man mit Kampf, Leidenschaft und einer guten taktischen Ausrichtung einiges erreichen kann.

Vorschau: TSV Kusterdingen – SV Gniebel

Am kommenden Sonntag ist der SV Gniebel um 15:00 Uhr zu Gast in Kusterdingen. Über zahlreiche Zuschauer, die uns in diesem wichtigen Spiel gegen den Abstieg unterstützen, freut sich der SV Gniebel