Bei lauen Temperaturen und, durch Markus Kittelmann, perfekt präparierten Geläuf empfing der SV Gniebel die SGM Dettingen/Glems II zum Abendspiel der Kreisliga A. Die Gäste erwischten dabei einen Auftakt nach Maß, in dem sie durch einen Eckball bereits in der dritten Minute in Führung gingen. Nach diesem Nackenschlag tat sich der SV Gniebel etwas schwer in die Partie zu finden. Doch nach und nach schüttelte man, durch Einsatzbereitschaft und Willen, den Rückschlag ab und kämpfte sich zurück in die Begegnung. Ab der zwanzigsten Minute war man schließlich komplett im Spiel und drängte auf den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit war es dann letztlich soweit. Julian Unger, welcher nach seiner Verletzung am Sonntag mit bandagierter Hand à la Luis Suárez auflief, wuchtete das Leder per Kopf in die Maschen zum 1:1 Ausgleich. Dies war zugleich der Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt war der SV Gniebel dann die spielbestimmende Mannschaft und es war zu spüren, dass man unbedingt die drei Punkte in Gniebel behalten wollte. Allerdings war man vor dem Tor der Gäste etwas glücklos. Wie sich aber bereits in der bisherigen Rückrunde gezeigt hat stimmt die Moral der Mannschaft und sie steckt nicht auf. So wurde in der 80. Minute Julian Unger im Strafraum zu Fall gebracht. Allerdings entschied der Schiedsrichter, zum Unverständnis aller Anwesenden, auf Freistoß. Die war schließlich nicht weiter tragisch, da Julian Unger den zugesprochenen „Freistoß“ butterweich links oben ins Lattenkreuz zirkelte zum 2:1. Den Sieg ließ man sich im Anschluss nicht mehr nehmen und feierte somit weitere wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Noch zu erwähnen ist, dass durch eine angespannte Personalsituation zwei absolute Legenden des SV Gniebel erneut die Fußballschuhe schnürten. Patrick Hiltawsky und Alexander Weimer. Für unsere jungen Spieler ist dies jedes Mal eine Riesen-Ehre mit diesen Lichtgestalten des Vereins das Spielfeld zu teilen.

Mit diesem positiven Ergebnis geht der SV Gniebel nun in eine spielfreie Pause. Die nächste Partie findet dann am Sonntag, den 24.04.22 in Walddorf statt. Wir möchten uns bei Allen für die bisherige Unterstützung bedanken und hoffen, dass diese nicht abreißen wird. Des Weiteren wünschen Wir ein schönes Osterfest.