Letzten Sonntag kam es in Gniebel zum Spitzenspiel der Kreisliga B3, zwischen dem Ligaprimus SV Gniebel und einem seiner Verfolger, dem FC Reutlingen, der nur 3 Punkte weniger auf dem Konto hatte.

In der 1. Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, indem sich die Gniebler dennoch die besseren Chancen erarbeiten konnten. So scheiterte nach 20 min. Matze Heim am stark reagierenden FC Schlussmann und auch einen Fernschuss von Jule Reiff konnte der Torwart an die Latte lenken. Der FC Reutlingen konnte nur durch Standards gefährlich werden, und so ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen. Den 2. Spielabschnitt starteten die Reutlinger schwungvoll ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Als nach einer schönen Kombination der Gniebler, in der 55. min der 1:0 Führungstreffer durch Matze Heim fiel, war der Jubel auf Seiten der blau-weißen groß! Nun spielten die Gniebler wie aus einem Guß, und so war es Münsterberg der in der 58. min. Weimer mit einem Traumpass auf die Reise schickte und dieser schob cool zum 2:0 ein! Wieder nur 2. min. später war es Goalgetter Klumpp der mit seinem 12. Saisontreffer zum 3:0 erhöhte, als er einen Querpass erlief. Somit war das Spiel entschieden. Die starken Reutlinger versuchten nochmal alles, jedoch stand die Gniebler Defensive an diesem Sonntag sehr gut und so kamen sie nur noch zu einer wirklichen Chance, konnten diese jedoch nicht verwerten. Trotzdem kam bei den Gnieblern Unruhe auf und so wurde in der 80. min. Münsterberg mit gelb/rot vorzeitig, vom gut leitenden Schiri, zum duschen geschickt. Trotzdem stand man weiterhin sicher und so war es Felix Rimpf der sich nach schönem Doppelpass mit Matze Heim stark durchsetzte und zum 4:0 Endstand einschob.
Alles in allem war es gegen einen starken Gegner in einem guten und fairen Spiel ein 1-2 Tore zu hoher, jedoch verdienter Erfolg. Somit konnten wir unsere Tabellenführung behaupten und einen Verfolger distanzieren.
Kommenden Sonntag geht es für unsere Mannschaft nach Wannweil wo uns, dieses mal bereits um 14.30 Uhr, wieder ein schweres Spiel erwartet. Wir hoffen natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung.