Am Sonntag empfing der SV Gniebel in seinem ersten Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr den CP Reutlingen. Nach einer ernüchternden Hinrunde war es für die Hausherren wichtig mit einem positiven Ergebnis in die Rückrunde zu starten. Dies spürte man auch direkt nach dem Anstoß. Der SVG ging hochmotiviert und engagiert die ersten Minuten an. Nach einer Viertelstunde ließ sich der Torhüter der Gäste zu einer Tätlichkeit hinreisen, welche neben der Roten Karte einen Strafstoß zur Folge hatte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Armbruster souverän zur verdienten Führung. Im Anschluss übte der SVG weiter Druck, auf den in Unterzahl spielenden Gegner, aus. Nur wenige Zeigerumdrehungen nach der Führung netzte Marvin Götz, mit all seiner Übersicht, platziert zur 2:0 Führung ein. In der Folge wurde man mit der Führung im Rücken etwas nachlässig, wodurch man die Gäste durch das 2:1 (40. Minute) wieder zurück in die Partie kommen ließ. Dieser Spielstand währte jedoch nicht allzu lange. Noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit stellte erneut Nico Armbruster, mit seinem nur marginal schwächeren linken Fuß, den alten Abstand wieder her. Somit ging man mit einer 3:1 Führung im Rücken zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit trat der SVG in Überzahl spielbestimmend auf und konnte sich einige gute Chancen herausspielen, welche zunächst jedoch ungenutzt blieben. Es dauerte bis zur 70. Minute, als Sven Grafe, mit einem herrlichen Distanzschuss, dem Gästekeeper keine Abwehrmöglichkeit ließ und auf 4:1 erhöhte. Nur weitere fünf Minuten später nickte Timo Manzenrieder, per mustergültigen Kopfball, zum 5:1 Endstand ein.

Somit nehmen WIR ein positives Ergebnis und Gefühl mit in das kommende Spiel gegen SSV Rübgarten. Nun gilt es am Sonntag, den 13.03.2022 auf dem Sportplatz in Rübgarten die Form zu bestätigen. Über zahlreiche Unterstützung würden WIR uns freuen!!!