Nach dem Sieg gegen CP Reutlingen wollte der SV Gniebel im Lokalderby gegen den SSV Rübgarten den nächsten Dreier im Kampf um den Klassenerhalt nachlegen. Der Auftakt verlief dabei nach Maß für die Gäste aus Gniebel. Bereits nach wenigen Minuten wurde Matthias Heim durch einen langen Pass tief geschickt, dieser umkurvte daraufhin den Heimkeeper gekonnt und schob souverän zur 0:1 Führung ein. Im Anschluss spielte der SV Gniebel couragiert weiter, jedoch wurden die Angriffe nicht zwingend genug ausgespielt bzw. kamen die „letzten Pässe“ nicht an den Mann. Dies rächte sich etwa zehn Minuten vor der Halbzeit, in dem der SSV Rübgarten, durch einen fälligen Foulelfmeter, den Ausgleich markieren konnte. Mit dem Stand von 1:1 ging es schließlich etwas unglücklich in die Halbzeitpause. Direkt nach dem Wiederanpfiff musste man den nächsten Dämpfer verkraften, als der SSV Rübgarten auf 2:1 stellte. Der SV Gniebel steckte jedoch nicht den Kopf in den Sand und zeigte eine positive Körpersprache und den Willen das Spiel wieder drehen zu wollen. So konnte man bereits zwei Zeigerumdrehungen später durch einen Standard ausgleichen. Sven Grafe setzte dabei entschlossen nach und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Im Anschluss waren die Gäste wieder spielbestimmend und kam zu guten Chancen. Schließlich dauerte es bis zur 60. Minute, in der Timo Manzenrieder durch einen langen Ball gesucht wurde, welchen er am Torhüter vorbeilupfte und zum verdienten 2:3 verwertete. Im Folgenden hatte der SV Gniebel noch mehrere gute Chancen, welche jedoch leider ungenutzt blieben. Daher kam noch einmal unnötig Spannung in der Schlussphase auf. Die Hintermannschaft ließ bis zum Schlusspfiff allerdings nichts mehr anbrennen und so nahmen die Gäste völlig verdiente drei Zähler mit nach Hause.

Somit gelang der perfekte Start in die Rückrunde mit sechs Zählern aus zwei Spielen. Am Sonntag, den 20.03.22 um 15:00 Uhr möchten Wir vor heimischer Kulisse die nächsten Punkte gegen den TSV Pliezhausen einfahren. Über zahlreiche Unterstützung würden Wir uns wie immer freuen.