Nach einem durchwachsenem Spiel und dem verpassten erster, zweiter, dritter Platz am gestrigen Donnerstag ( 0:2 gegen FC Mittelstadt ) hat Trainer Philipp Laufer die Jungs zu einem Kurztrainingslager verdonnert. Dieses findet in Düsseldorf statt. Philipp Laufer zu dieser Maßnahme: „Eigentlich haben wir eine gute Runde gespielt. Am Ende hat es für die vordersten Plätze nicht gereicht. Daher ist diese Maßnahme notwendig, dass wir nächstes Jahr erfolgreicher sind und aus den Fehlern lernen. Beim HSV e.V. hat dies ja auch funktioniert … . Die Jungs werden schwitzen!“ Natürlich werden wir euch auf dem laufenden halten was am Wochenende ansteht.

Kommentar von Marvin: Nach einem Halbmarathon heut morgen hat uns der Trainer für den restlichen Tag freigegeben.

Nach einem Testspiel am nahegelegenen Bodensee gegen den 1 FC Bodensee ( 56:1 Sieg ) ist man nun auf dem Rückweg nach Düsseldorf. Hierfür hat man sich ein Schiff gekauft, im welchen der Kapitän ein Foto mit den drei besten Spielern machen wollte. Nicht auf dem Bild ist unser Torwart Patrick Hiltawsky der eine rote Karte (1.Spielminute) sah, nachdem er mit seiner Schildkappe den Ball außerhalb des Strafraums fangen wollte. Nun werden wir den restlichen Tag an der schönen Uferpromenade ausklingen lassen.