Am vergangen Sonntag war der SV Gniebel zu Gast beim FC Reutlingen. Ein sehr wichtiges Spiel, da sich beide Mannschaften im Abstiegskampf befinden. Zu Beginn des Spiels war es ein sehr verfahrenes Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die sich schwer taten das Spiel unter Kontrolle zu bringen. In der 23. Spielminute kam Torjäger Julian Unger freistehend nach einem Eckball zum Kopfball. Er nutzte seine Chance und köpfte sicher zur 0:1 Führung für die Gäste ein. Anschließend hatte der SV Gniebel das Spiel im Griff. Ein abgefälschter Freistoß landete unglücklich im Tor des Gegners. Folglich ging der SV Gniebel in der 30. Spielminute mit 0:2 in Führung. Noch vor der Pause hätten die Gäste die Führung ausbauen können, doch entweder kam der letzte Pass nicht an oder die Abschlüsse landeten auf den Feldern hinter dem Carl-Diem-Stadion. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der FC Reutlingen den Druck. Sie scheiterten jedoch zweimal am Schlussmann vom SV Gniebel, Lukas Bezner. In der 63. Spielminute erlöste dann Julian Unger den SV Gniebel. Er legte den Ball am Torhüter vorbei und schob sicher zur 0:3 Gästeführung ein. Nach der Vorentscheidung hatte der SV Gniebel noch einige Chancen um etwas für das Torverhältnis zu tun, doch die meisten dieser Hochkaräter wurden kläglich vergeben. Eine Chance nutze unser Kapitän Nico Armbruster in der 85. Spielminute und erhöhte zum 0:4 Endstand.Ein verdienter Sieg der uns erneut drei wichtige Punkte im Abstiegskampf bescherte. Mit nun 22 Punkten steht der SVG auf dem 11. Tabellenplatz, punktgleich mit dem 12. platzierten CP Reutlingen, die auf dem Relegationsplatz stehen.

Vorschau: SV Gniebel – SGM Dettingen/Erms II

Am kommenden Sonntag 03. April 2022 ist die SGM Dettingen/Erms II um 15:00 Uhr zu Gast in Gniebel. Ein wichtiges Spiel, da auch die Dettinger mit 15 Punkten hinter uns und auf einem Abstiegsplatz stehen. Daher ist es für uns wieder ein 6-Punkte-Spiel und wir werden alles geben um die drei Punkte in Gniebel zu behalten. Über zahlreiche Zuschauer freuen wir uns!