Bei gleißender Sonne empfing der SV Gniebel am Sonntag auf heimischen Geläuf den TSV Betzingen.

Durch den Greenkeeper Markus Kittelmann, sowie Streuwagen-Manövrierer Patrick Helle war für

professionelle Platzverhältnisse gesorgt. Der SV Gniebel erwischte einen Start nach Maß. Bereits

nach sechs Zeigerumdrehungen wurde Julian Unger durch Daniel Sulz tief geschickt. Der Torwart

unterschätzte den Ball etwas beim Herauslaufen und Julian Unger schob zur frühen Führung ein. In

der 14. Minute war es erneut Top-Torjäger Unger, welcher nach Vorarbeit von Caspar Bux, zum 2:0

gekonnt einnetzte. Für den jubelnden Julian war es bereits sein 15. Saisontreffer. Die furiose

Anfangsphase des SV Gniebel krönte Tom Schwaibold, nachdem er vom brandheißen Julian Unger in

Szene gesetzt wurde, mit einem perfekt platzierten Kopfball zum 3:0. Nach einer Unachtsamkeit bei

einem Freistoß konnten die Gäste in der 24. Minute allerdings das 3:1 erzielen. Bis zur Halbzeit

passierte im Anschluss nichts mehr, sodass es mit diesem Spielstand zum Pausentee ging. Zu Beginn

der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas, was aber auch an den äußeren Bedingen

festzumachen war. In der 57. Minute erhob sich das Publikum als Legende Alexander Weimer zur

Einwechslung bereitstand. Es war bereits das dritte Mal, dass er diese Saison auflief. Keines dieser

Spiele hat der SV Gniebel verloren. Nach einem Steilpass durch Timo Manzenrieder lief Alexander der

Große, wie er ehrfürchtig betitelt wird, allein auf das Gästetor zu und verwandelte mit all seiner

Routine zum 4:1. Dadurch feilte er weiter an seinem Legendenstatus, in dem es sein 299 Treffer im

327 Pflichtspiel für den SV Gniebel war. Der TSV Betzingen konnte in den Schlussminuten zwar noch

zwei Treffer markieren, aber der Sieg des SV Gniebel war dadurch nicht mehr in Gefahr.



Am kommenden Sonntag, den 22.05.22 wird der SV Gniebel auswärts auf den Anadolu SV Reutlingen

treffen. Über zahlreiche Unterstützung würden Wir uns sehr freuen.

Share: