Am Samstag 11.2.2017 fand das 1. Dart-Turnier des SV Gniebel in der Sportgaststätte statt. 20 Spieler haben gemeldet um ihr Können unter Beweis zu stellen. Um 19:30 Uhr begann der Wettkampf der bis in die frühen Morgenstunden dauerte. Um 1:00 Uhr stand der Sieger des Turniers und damit auch der Gewinner des Wanderpokals fest.

In den Vorkämpfen spielte jeder gegen jeden und um den Einzug ins Viertelfinale. Hier ging es Schlag auf Schlag und die Verlierer schieden aus. Thomas Waiblinger, Timo Manzenrieder, Markus Kittelmann und Michael Kittelmann zogen in die Endrunde ein. Im kleinen Finale, Spiel um Platz 3 standen sich Markus und Timo, im Spiel um Platz 1 Thomas und Michael gegenüber.

Thomas „Delze“ Waiblinger gewann das Finale in einem spannenden Wettkampf gegen Michael Kittelmann. Dritter wurde Markus Kittelmann.