Am Sonntag gastierte unsere Mannschaft des SV Gniebel, zum vorletzten Spiel der Saison 2017/18, beim SV Rommelsbach. Bei sommerlichen Temperaturen erwischten die Hausherren den besseren Start ins Spiel. Bereits in der 8. Minute konnten diese den 1:0 Führungstreffer erzielen. Dadurch ließ sich unsere Mannschaft jedoch keineswegs aus dem Konzept bringen. Unsere Hintermannen standen im Anschluss sehr solide und nach vorne konnte man immer wieder durch lange Bälle gefährlich werden. Mit diesen hatte die Hintermannschaft des SV Rommelsbach immer wieder spürbare Probleme. So auch in der 17. Minute, als ein langer Ball auf Julian Unger in den Strafraum geschlagen wurde und dieser dort glasklar gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Routinier Alexander Weimer souverän zum 1:1 Ausgleich. In der Folge konnte man immer wieder mit langen Bällen auf unsere schnellen Stürmer Nadelstiche setzen, aus diesen jedoch keinen Ertrag erzielen. Außerdem verteidigte man sehr gut im Verbund und ließ den Hausherren ebenfalls keine Chancen zu. So ging es dann schließlich mit 1:1 in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit kamen unsere Jungs sehr gut ins Spiel. In der 50. Minute pfiff der Schiedsrichter ein, eigentlich reguläres, Tor durch Niklas Endrich wegen Abseits zurück. Dieser sah im Anschluss seinen Fehler zwar ein, konnte jedoch seine Entscheidung nicht mehr revidieren. Daraufhin ging es mit einem Schiedsrichterball weiter. Weitere 5 Minuten später folgte die nächste strittige Situation. Erneut netzte Niklas Endrich nach einem Eckball, mit dem Kopf, ein. Doch dieser Treffer wurde erneut zurückgepfiffen, da der Schiedsrichter ein Foulspiel gesehen haben will. In der 66. Minute wurde man schließlich belohnt. Erneut war es ein Eckstoß von Liam Ward, welcher perfekt auf dem Kopf von Niklas Endrich landete. Dieser nickte zum 1:2 für den SV Gniebel ein, es war zugleich sein erster Treffer im Trikot unserer Mannschaft. Da der SV Rommelsbach anschließend kommen musste, boten sich unserer Mannschaft mehr Räume zum Kontern. Diese wurden leider nicht zwingend genug ausgespielt, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Doch wie bereits erwähnt zeigte man an diesem Tag eine hervorragende Abwehrleistung und ließ die Hausherren kaum zu Chancen kommen. So siegte man letztlich mehr als verdient auf fremden Geläuf mit 1:2.

Am kommenden Sonntag, den 10.06.2018, dürfen wir Sie recht herzlich zu unserem letzten Spiel der Saison 2017/18 einladen. Dieses findet, vor heimischer Kulisse, auf dem Sportplatz in Gniebel gegen die Reserve des SV Walddorf um 15:00 Uhr statt