Letzten Sonntag kam es bei optimalen Fußballwetter zum Topspiel der Kreisliga B4 zwischen dem SV Ohmenhausen und dem SV Gniebel. Beide Mannschaften versuchten in den ersten Minuten Kontrolle über das Spielgeschehen zu bekommen. Den Gästen aus Gniebel gelang dies besser und man konnte einige gute Torchancen herausspielen. Jedoch ging man mit den Torchancen sehr fahrlässig um und so dauerte es bis zur 38. Spielminute ehe Niklas Endrich nach schöner Vorarbeit durch Matthias Heim zum verdienten 0:1 einschob. Der SV Ohmenhausen hatte noch vor der Halbzeit die Chance zum Ausgleich, jedoch wurde der Konter nicht gut ausgespielt. Im zweiten Spielabschnitt nahmen sich die Spieler vom SV Gniebel vor, die zahlreichen Chancen besser zu nutzen. In der 60. Spielminute konnte Julian Unger nach einem schönen Konter auf 0:2 erhöhen. Der Schiedsrichter erkannte jedoch eine vermeintliche Abseitsstellung und so blieb es bei der knappen Führung für den SV Gniebel. Es kam so wie es kommen musste. Nach einem Freistoß in der 68. Spielminute konnte der SV Ohmenhausen ausgleichen. Der SV Gniebel hatte weiterhin mehr Spielanteile und noch weitere gute Torchancen. Die zahlreichen Zuschauer konnten während der Schlussphase sehen, dass die Mannschaft alles versuchte um dieses Topspiel zu gewinnen. Jedoch sollte es aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung nicht sein und so muss man sich nach 90 Minuten mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Vorschau:

Das nächste Spiel findet für den SV Gniebel am 04. November gegen den TSV Altenburg um 15 Uhr in Gniebel statt. Die Heimmannschaft hat nun zwei Wochen Zeit sich optimal auf das wichtige Spiel gegen Alteburg vorzubereiten. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer.