Am Tag der Arbeit verpasste es der SV Gniebel gegen den TSV Kusterdingen den Relegationsplatz zu verlassen. Gefühlt zum ersten Mal in dieser Saison konnte Trainer Philipp Laufer aus dem Vollen schöpfen und hatte nahezu den gesamten Kader zur Verfügung. In der Anfangsphase bot sich den Zuschauern eine ausgeglichene Partie. Man spielte sich jedoch zu wenige Tormöglichkeiten heraus. Es zieht sich wie ein roter Faden schon durch die komplette Saison, dass der SV Gniebel vorne nicht zwingend bzw. durchschlagskräftig ist und man hinten durch Unachtsamkeiten einfache Gegentreffer hinnehmen muss. So auch am Sonntag geschehen, als man in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit drei Gegentreffer schlucken musste. In der zweiten Halbzeit versuchte der SV Gniebel nochmal zurück ins Spiel zu kommen. Doch leider ohne Erfolg, zudem wurde noch ein mutmaßlicher Handelfmeter verwehrt. Letzten Endes musste man sich nach einer ernüchternden Leistung 0:3 geschlagen geben.

Die Köpfe müssen nun schnellstmöglich wieder frei werden, auch wenn die Niederlage natürlich ein Rückschlag war. Man bereitet sich bestmöglich auf das nächste wichtige Spiel gegen einen direkten Konkurrenten am Sonntag, den 08.05.2022 vor. Der SV Gniebel gastiert dann beim TV Unterhausen. Über zahlreiche Unterstützung, in dieser schwierigen Phase, würden Wir uns sehr freuen.