In einem umkämpften Spiel konnte sich der SV Gniebel 6:2 gegen SV Wannweil  durchsetzen und die Siegesserie verdient ausbauen. Von Beginn an hatte die Heimmannschaft das Spielgeschehen im Griff und konnte durch Niklas Endrich in der 7. Spielminute in Führung gehen. In der 17. Spielminute hatte die Heimmannschaft einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Der gefährliche Freistoß wurde vom Torhüter zuerst parriert, jedoch konnte Alex Werner den Abpraller zum verdienten 2:0 einschieben. In der 30. Spielminute war der gut leitende Schiedsrichter gezwungen einen Spieler vom SV  Wannweil nach einer Tätlichkeit vom Platz zu stellen. Wer dachte, dass der SV Gniebel von nun an das Spielgeschehen im Griff hat, täuschte sich. Die Gäste konnten noch vor der Halbzeit durch einen Elfmeter und einen gut geschossenen Freistoß zum 2:2 ausgleichen. Nach der Pause begannen beide Mannschaften zögerlich. Nach einem schönen Distanzschuss in der 74. Spielminute konnte der SV Gniebel durch Sezer Günes mit 3:2 in Führung gehen. Nur eine Zeigerminute später  wurde Patrick Helle nach einem Foul im Mittelfeld vom Platz gestellt.  Der SV Wannweil konnte jedoch keinen Druck mehr aufbauen und die Heimmannschaft blieb durch Konter gefährlich. Der eingewechselte Tom Schwaibold konnte in der 80. Minute zum 4:2 erhöhen. Toptorjäger Julian Unger, der aufgrund eines kripalen Effekts unter der Woche nicht von Beginn an spielen konnte und Matthias Heim schossen die Tore zum 6:2 Endstand. Durch den erneuten Sieg konnte der SV Gniebel seinen 2. Tabellenplatz behaupten.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag ist der SV Gniebel um 15 Uhr zu Gast beim trittplatzierten Ohmenhausen. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die den SV Gniebel in diesem Topspiel unterstützen werden.