SV Gniebel 1910 e.V.

SV Gniebel – FC Reutlingen 4 : 3

Am vergangenen Sonntag konnte sich der SV Gniebel, im ersten Spiel nach der Winterpause, vor heimischen Publikum gegen den FC Reutlingen mit 4:3 durchsetzen. Von Beginn an war zu erkennen, dass unsere Mannschaft hochmotiviert aus der viermonatigen Winterpause kam. Die Gäste aus Reutlingen wurden von Anpfiff an direkt unter Druck gesetzt und so zu Fehlern gezwungen. So konnte man bereits in der 3. Minute durch einen Ballgewinn tief in der gegnerischen Hälfte den 1:0 Führungstreffer durch einen technisch feinen Schuss durch Philipp Laufer markieren. Wiederum 5 Minuten später wurde nach einer Balleroberung im Mittelfeld perfektes Umschaltspiel präsentiert. Nach einer Flanke von Matze Heim vollendete schließlich Timo Manzenrieder diesen sehenswerten Angriff per Kopf zum 2:0. Im Folgenden Verlauf kam unsere Mannschaft zu weiteren guten Möglichkeiten, konnte diese aber leider nicht in zählbares ummünzen. In der 20. Minute erhielt unser Spiel einen zwischenzeitlichen Dämpfer, nachdem der FC Reutlingen durch einen berechtigten Elfmeter auf 2:1 verkürzen konnte. Alexander Weimer stellte in der Folge den alten Abstand in der 38. Minute wieder her, in dem er den Gästekeeperaggresiv anlief und dieser ihn zu einem sehenswerten Treffer anschoss. Mit dem Stand von 3:1 ging es dann zum Pausentee. In der 2. Halbzeit bekamen die Zuschauer ein zähes Spiel geboten. Bei dem auf beidem Seiten nicht mehr viel gelingen wollte. In der 65. Minute konnten unsere Jungs durch Julian Unger schließlich auf 4:1 erhöhen. Nach diesem gefühlt entscheidenden Tor plätscherte das Spiel bis zur 80. Minute vor sich hin. In dieser gelang dem FC der Treffer zum 4:2. Dadurch witterten diese die Chance um eventuell doch noch etwas zählbares mitnehmen zu können. In dieser Phase erwies sich unser Keeper Daniel Rinderknecht mehrmals als starker Rückhalt. Lediglich den 4:3 Endstand in der 90. Minute mussten wir aus stark Abseits verdächtiger Position noch hinnehmen. Alles in allem war nach der langen Spielpause viel Licht und Schatten zu sehen. Letztendlich ist der Sieg nach der guten ersten Halbzeit verdient. Am kommenden Wochenende finden wegen den Osterfeiertagen keine Spiele statt. Wir wünschen allen schöne und erholsame Feiertage.