Vergangenen Sonntag kam es in Gniebel zum ersten Spiel in der neuen Runde. Hierzu erwartete unsere 11 den letztjährigen Kreisliga C Meister Croatia Reutlingen 2. In einem guten und spannenden Spiel kamen wir leider nicht über ein Remis hinaus. Zwar startete man druckvoll und spielerisch sehr gut in die Partie, jedoch fehlte es entweder in der Präzision am Abschluss oder es kam der letzte Ball nicht an. So kam es wie es kommen musste und die Gäste gingen nach 22 min. durch einen direkt verwandelten Freistoss aus 30 Meter der perfekt im Winkel einschlug, in Führung. Nach dem Rückstand verlor man etwas den Faden und die Gäste hatten noch weitere Chancen die allesamt vom Torhüter Dani Rinderknecht vereitelt wurden. In der 40. min. bekamen wir dann einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, als Juli Unger gut nachsetzte und vom Torwart gefällt wurde. Diesen verwandelte Tom Schwaibold sicher zum 1:1 Halbzeitstand. In Hälfte 2 war es wieder ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, bis sich Nico Armbruster in der 80. min. ein Herz fasste, 3 Gegenspieler stehen ließ um dann Juli Unger perfekt in Szene zu setzen. Dieser musste den Ball nur noch zur 2:1 Führung einschieben. Nun machten die Kroaten mehr Druck und wurden auch belohnt. Jedoch benötigten sie wie schon in Durchgang 1 einen direkten Freistoss um unseren Keeper zu überwinden. Nun wurde es offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten um die Partie zu entscheiden. Die beste blieb allerdings den Gastgebern vorbehalten, der gut geschossenen Freistoss von Juli Unger klatschte jedoch nur an den Pfosten. Somit blieb es bei dem insgesamt gerechten Remis.