Linus Schleicher ist einer unser drei Winterneuzugänge. Eigentlich ist Linus kein Neuzugang. Er trainiert schon seit dem Sommer 2018 beim SV Gniebel jedoch ist er erst seit der Winterpause spielberechtigt. Ein Grund für die späte Spielgenehmigung ist, dass Linus frisch aus D-Jugend kommt. Der Arzt hat als Bedingung für die Spielfreigabe einen Bartwuchs vorausgesetzt. Die ersten Barthaare sind seit Mitte Januar sichtbar. Folglich kann Linus zukünftig für den SV Gniebel spielen. Linus ist ein spielfreudiger, junger Mittelfeldspieler der eine herausragende Technik besitzt. Der SV Gniebel darf sich über einen kleinen Mann freuen, der schon in den Testspielen bewiesen hat, dass er eine Bereicherung für die Mannschaft ist. Linus selbst über die Spielberechtigung: “Endlich darf ich für den SV Gniebel auflaufen. In der D-Jugend war ich spielerisch unterfordert. Meist waren die Gegenspieler zwar körperlich stärker jedoch hab ich diese Reihenweise an die Wand gespielt. Daher wollte ich unbedingt in die 1. Mannschaft vom SV Gniebel. Alpecin hat bei mir den Bartwuchs beschleunigt. Ich bin jetzt einfach nur froh das es losgeht und ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meiner Spielweise helfen kann. Bei einem Test gegen die SG Reutlingen war ich gleich Kapitän. Dieser Job hat mir sehr Spaß gemacht und ich kann mir vorstellen in 5-10 Jahren dies dauerhaft zu übernehmen”.

In Gniebel freut man sich auf Linus und hofft mit ihm als Neuzugang eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.