Heute möchten wir euch Nico Armbruster vorstellen. Das Licht der Welt hat er am 10. Januar 1993 erblickt. Bis zur B-Jugend spielte er als hochtalentierter Spieler für die SGM Pliezhausen. Die letzten 4 Jahre spielte Nico für die Jugend vom TSV Sondelfingen. Mittlerweile ist Nico (2012 war er beruflich Deutscher Meister im Isolieren und Rohre verlegen) in seiner 5. Saison beim SV Gniebel und zählt zu den Ältesten im Kader.
Unter der Woche konnte man ihn bei einem seiner weiteren Hobbies kurz sprechen. Beim Autoschrauben nahm er sich kurz Zeit für ein paar Fragen.

Reporter: Hallo Nico, am kommenden Sonntag steht das Derby gegen den TSV Pliezhausen auf dem Programm. Was erwartest du in diesem Spiel?

Nico: Nach dem mäßigen Start in die Rückrunde müssen wir am Sonntag endlich wieder gewinnen. Wir sind höchstmotiviert. Einige Spieler vom TSV Pliezhausen kenne ich noch aus der gemeinsamen Jugendzeit. Das ist natürlich immer etwas besonderes in so einem Spiel. Wir werden alles geben für einen Sieg.

Reporter: Zu deiner Jugendzeit. Neben dem Fußball hast du dich ja auch mal als Schauspieler versucht. In der Verfilmung ”Heidi“ hattest du eine Hauptrolle. Als Ziegenpeter hast du einige Kinderherzen in den Kinos erobert. Wie kam es dazu?

Nico: Das Schauspielern hat mir schon immer Spaß gemacht. Ich habe mich zum Casting beworben und letztendlich hat es geklappt. Die Dreharbeiten haben viel Spaß gemacht. Heute noch habe ich ein Bild von damals im Wohnzimmer hängen (s.Bild). Manchmal zeig ich nach Foulspielen gegen mich mein schauspielerisches Talent.

Reporter: Super das du mittlerweile deine 5. Saison in Gniebel spielst. Was macht das Team aus und wieso fühlst du dich so wohl in Gniebel?

Nico: Wir sind eine extrem junge Mannschaft und haben ein super Zusammenhalt in der Mannschaft. Da macht das Fußballspielen einfach Spaß. In Gniebel spielen viele meiner Freunde mit denen ich auch neben dem Platz viel unternehme. Gemeinsam gehen wir dieses Jahr wieder auf den Pfingstausflug nach Düsseldorf. Darauf freue ich mich heute schon.

Reporter: Vielen Dank, dass du dir kurz Zeit genommen hast. Für Sonntag wünschen wir dir ein gutes und erfolgreiches Spiel.