SV Gniebel 1910 e.V.

Im Blickpunkt: Markus ”Linde“ Kern

Heute möchten wir euch Markus Kern vorstellen. Markus ist am 11. Mai 1983 geboren und hatte schon in frühen Jahren den Spitzname “Linde“ bekommen. Linde war mehr als 10 Jahre aktiver Spieler beim SV Gniebel. Leider war seine aktive Fußballkarriere durch viele Verletzungen geprägt. In den Spielen wo er mitwirken konnte überzeugte Markus mit seiner Zweikampfhärte und seinem starken rechten Hufen. Mittlerweile hat der leidenschaftliche Booster Trinker seine Karriere als aktiver Spieler beendet und ist seit ca. 3 Jahren Abteilungsleiter vom SV Gniebel – Fußball. In der vergangenen Woche waren wir zu Gast in seinem Hotel und konnten in einem kurzen Interview drei Fragen an ihn stellen:

Reporter: Hallo Linde. Vor ca. einem Jahr hast du deine aktive Karriere beendet. Wie kam es dazu?

Linde: Mit 33 Jahren war ich nicht mehr der Jüngste. Nach jedem Training hatte ich Schmerzen am ganzen Körper. Mit der Hoteleröffnung hatte ich auch nicht mehr die Zeit zweimal wöchentlich zu trainieren. Für die Jungs tut es mir Leid. So ein talentierten und guten Kicker wie mich gab es noch nie In Gniebel. Jedoch bleibe ich meinen Jungs in einer gewissen Weise erhalten. Den als Abteilungsleiter habe ich immer ein offenes Ohr für Sie.

Reporter: Was zeichnet dich als Abteilungsleiter aus?

Linde: Ich versuche den SV Gniebel voranzubringen. Als Abteilungsleiter habe ich schon einiges erreicht. Zum Beispiel habe ich mit Marcus Rilling einen super Betreuer langfristig an den Verein binden können. Mit ihm gestalte ich immer eine geniale Halbzeitshow während den Spielen. Allein deswegen lohnt es sich auf den Sportplatz zu kommen.

Reporter: Wo siehst du den SV Gniebel am Ende der Saison? Wie sind die Pläne in den nächsten Jahren?

Linde: Vor der Saison konnten wir die Mannschaft mit einigen jungen Spielern verstärken. Auch in der Winterpause kamen 3 Spieler Jahrgang 99/00 zu uns. Die junge Mannschaft zeigt teilweise ihr Potenzial und steht verdient auf dem dritten Tabellenplatz. Ziel muss es sein am Ende der Saison unter den Top 3 zu stehen. Fußballerisch entwickelt sich die Mannschaft weiter. Dafür sorgt unser Trainer Philipp Laufer. Positiv ist, dass alle Spieler auch für die nächste Saison zugesagt haben. Daher bin ich zuversichtlich das wir auf dem richtigen Weg sind.