Am vergangenen Sonntag gastierte der SVG bei der GSV Hellas Reutlingen auf dem Sportgelände an der Kreuzeiche. Unsere Mannschaft agierte von Beginn an spielbestimmend und konnte sich bereits in der Anfangsphase hochkarätige Chancen erarbeiten. Die vermeintliche Führung, durch Alex Werner, wurde aufgrund einer Abseitsposition zurück gepfiffen. In der 18. Minute war es dann soweit, als man einen Ballgewinn in der Gegnerischen Hälfte verzeichnete und Julian Unger eine perfekt getretene Flanke auf Alex Weimer schlug, welche er gekonnt zur 0:1 Führung einnickte. Anschließend blieb man weiter am Drücker und arbeitete auf das 0:2 hin. Diese fiel schließlich in der 26. Minute, als Julian Unger nach einem langen Ball alleine auf das gegnerische Tor zulief. Im 1 gegen 1 behielt er die Nerven, umkurvte den Keeper gekonnt und schob anschließend zum 0:2 ein. Weitere 2 Minuten später wurde Timo Manzenrieder durch Nico Armbruster mit einem langen Ball in den Lauf geschickt. Dieser lief ebenfalls alleine auf den Kasten zu und hatte vor dem Torwart das Auge für den mitgelaufenen Julian Unger, welcher zum 0:3 nur noch in das leere Tor einschieben musste. Mit dem 0:3 Zwischenstand ging es zum Pausentee. Direkt nach Wiederanpfiff in der 48. Minute stellte Julian Unger auf 0:4. Durch einen 10er Pass mit seinem ebenfalls starken linken Fuß schickte Timo Manzenrieder ihn perfekt in den Lauf. Er nahm den Ball technisch gekonnt mit und schob souverän ins lange Eck ein. Direkt im Gegenzug erzielten die Hausherren etwas glücklich das 1:4. Ein Fernschuss segelten an die Latte und der Abpraller landete direkt vor den Füßen des Angreifers. Dadurch ließ man sich aber überhaupt nicht aus dem Konzept bringen. Man hatte einige gute Konter Möglichkeiten. Diese wurden jedoch letztlich nicht zwingend genug ausgespielt oder durch den an diesem Tage, um es mit freundlichen Worten auszudrücken, nicht sehr gutem Schiedsrichter unterbunden. So plätscherte das Spiel letztlich vor sich hin. In der Nachspielzeit konnte die GSV Hellas Reutlingen noch das 2:4 erzielen. Dies war zugleich der Endstand. Nach zuletzt 3 Unentschieden verbuchte man somit einen völlig verdienten Sieg. 

Share: