Am Sonntag beim Auswärtsspiel in Mittelstadt wollte man den Schwung der vergangen zwei Partien mitnehmen und Platz 3 in der Tabelle festigen. Doch dieses Vorhaben wurde, bei sommerlichen Temperaturen, schnell gedämpft. Bereits in der 3. Minute konnte der FC Mittelstadt das 1:0 erzielen. Dieser Aktion ist allerdings ein Handspiel vorausgegangen, welches der Schiedsrichter übersah. Weitere 6 Minuten später erwischten die Hausherren unsere Hintermannschaft auf dem falschen Fuß und konterten uns zum 2:0 aus. Das 3:0 in der 14. Minute, ebenfalls durch einen Konter, machten die völlig verschlafene erste Viertelstunde perfekt. Auch in der Folge fand unsere Mannschaft nicht ins Spiel und so konnte die Heimelf nach 30. Minuten auf 4:0 erhöhen. Mit diesem ernüchternden Zwischenstand ging es dann in die Halbzeit. Zum Beginn dieser fand man besser ins Spiel und konnte kurz nach Wiederanpfiff durch einen Elfmeter von Marvin Götz das 4:1 erzielen. Zuvor wurde Jason Kanthak durch den Verteidiger der Heimelf im Strafraum von den Beinen geholt. Anschließend hatte unsere Mannschaft weitere gute Chancen den Rückstand zu verkürzen, allerdings blieben diese Chancen leider ungenutzt. In der 85. Minute konnte Sven Grafe schließlich noch das 4:2 erzielen. Ein Eckball, welcher durch ihn mit viel Effet getreten wurde, fand den direkten Weg ins Tor.