Am vergangen Sonntag gastierte unserer Mannschaft des SV Gniebel auf dem Carl-Diem Sportgelände beim Anadolu SV Reutlingen. Auf dem Kunstrasenplatz kam unsere Mannschaft zunächst besser ins Spiel als die Hausherren. Man hatte gleich mehrere gute Chancen die Führung zu erzielen, doch konnte man leider keine in zählbares ummünzen. Ein einziges Mal gelang es den Gastgebern in der 20. Minute unser Mittelfeld schnell zu überbrücken und allein vor dem Tor von Daniel Rinderknecht aufzutauchen. Diese Gelegenheit wurde sofort durch das 1:0 bestraft. Nach diesem Dämpfer verlor unsere Truppe zunehmend den Bezug zum Spiel. In der 40. Minute konnten die Gastgeber durch einen Freistoß, welcher scharf zum Tor geschlagen wurde und durch einen unserer Spieler unglücklich über die Linie gedrückt wurde, auf 2:0 erhöhen. Die bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand. Nach der Pause kam unsere Mannschaft wieder deutlich besser ins Spiel. Nicht einmal 10 Minuten nach Wiederanpfiff konnte der SV Gniebel auf 2:1 durch Timo Manzenrieder verkürzen (52. Minute). Dieser Treffer ging aus einem sauberen Angriff über den linken Flügel hervor, bei dem Yannick Müller eine schöne Hereingabe in den 5 Meterraum spielte und Timo Manzenrieder nur noch einschieben musste. Weitere 8 Minute später trug sich eine ähnliche Szene auf der anderen Seite zu. Timo Manzenrieder wurde über die rechte Seite geschickt und fand in der Mitte Julian Unger, welcher zum 2:2 einschob. In der 62. Minute komplettierte man den starken Auftakt in Halbzeit 2 und erzielte das 2:3 durch Julian Unger. Durch einen perfekten Pass von Sven Grafe in den Lauf stand dieser alleine vor dem gegnerischen Kasten und versenkte den Ball sicher in der langen Ecke. Damit hatte man das Spiel innerhalb von 10 min gedreht. Nach dem Führungstreffer flachte das Spiel spürbar und unsere Mannschaft versuchte die Führung zu verwalten. So kamen die Hausherren zunehmend etwas besser ins Spiel. In der Schlussphase drängte Anadolu SV Reutlingen auf den Ausgleich. In der 85. Minute konnte diesen Daniel Rinderknecht durch einen fälligen Handelfmeter noch stark parieren. Doch in der 88. Minute schließlich landete ein langer Ball bei dem Angreifer der Hausherren, welcher doch noch zum 3:3 Endstand einnetzen konnte.

Zusammengefasst muss man konstatieren das deutlich mehr drin gewesen wäre. Auf der anderen Seite bewies unsere Mannschaft wieder einmal eine starke Moral, in dem man einen 2:0 Rückstand innerhalb 10 Minuten in ein 2:3 umwandeln konnte.