Grußwort 1. Vorstand

Jochen Bauer – 1. Vorsitzender

Liebe Fußballfreunde,

im Namen des SV Gniebel möchte ich Euch auf unserem schönen Sportgelände recht  herzlich begrüßen. Besonders begrüßen möchte ich den Schiedsrichter der heutigen Begegnung sowie das gesamte Team der gegnerischen Mannschaft  und deren Anhänger.

Das zu Beginn der vergangenen Saison gesteckte Ziel, in der Kreisliga B um die vorderen Tabellenplätze mitspielen zu können, wurde von der Mannschaft  umgesetzt. Nach einer starken Rückrunde war sogar das Erreichen der Relegation möglich. Leider hatte man zum Ende der Spielsaison die Entscheidung nicht mehr in der eigenen Hand und beendete die Saison schließlich auf dem dritten Platz in der Kreisliga B.

Es gilt nun die Leistungen der letzten Rückrunde wieder abzurufen und weiterhin um die vorderen Tabellenplätze mitspielen zu können. Dem Trainerteam Erdem Cakir und Tom Schwaibold, sowie der  Abteilungsleitung um Markus Kern und Spielleiter Marcus Rilling wünsche ich dazu viel Glück und Geschick, um unsere Mannschaft erfolgreich durch die Spielsaison 2023/2024 zu führen. Bitte unterstützt zahlreich und lautstark unsere Fußballer bei den Spielen, dabei sollte aber Respekt und Fairness gegenüber der gegnerischen Mannschaft, deren Anhänger und den Schiedsrichtern ebenfalls an vorderer Stelle stehen.

Den Mannschaften unserer Jugendspielgemeinschaft SGM Pliezhausen mit allen Trainern und Betreuern, wünsche ich eine erfolgreiche und spannende Saison. Durch die herausragende Arbeit der Jugendleitung (in Person des SV Gniebel durch Marvin Götz) und der Trainer in den vergangenen Monaten, konnte die Besetzung der Jugendmannschaften und die Anzahl an Spielern auf eine solide Basis für die Zukunft unseres Jugendfußballs gestellt werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Jugendleiter, Trainer und Betreuer, sowie den Sponsoren für Ihr Engagement in der vergangenen und in der kommenden Saison.

Ein besonderer Dank gilt den Damen unserer Gymnastikabteilung und allen im Umfeld ehrenamtlich tätigen Helfern, die mit Ihrem fortwährendem Einsatz unseren Verein tatkräftig unterstützen. Besonders herausheben möchte ich dabei auch unsere neue Abteilung Hufeisenfreunde und deren Mitglieder. Mit ihrem großartigen Arbeitseinsatz und Engagement, konnte die neue Wurfanlage am Sportgelände rechtzeitig fertiggestellt werden, um so neue sportliche Aktivitäten, Wettkämpfe und Events bei unserem Verein zu etablieren.

Ebenfalls möchte ich mich bei allen Sponsoren und Gönnern des SV Gniebel für die Unterstützung in der vergangenen Spielsaison, sowie für die neue Saison 2023/2024 recht herzlich bedanken.

Die anstehenden, zukünftigen Herausforderungen an unsere Gesellschaft im Allgemeinen machen auch bei den Sportvereinen leider keine Ausnahmen. Für die neue Saison wünsche ich mir daher weiterhin viel Unterstützung und Interesse an unserem SV Gniebel. Wir freuen uns auf viele Besucher bei unseren Heimspielen und einem zahlreichen  Interesse an unseren Sportangeboten. Bleibt am Ball, damit wir das Vereinsleben zusammen mit Freunden und Bekannten, verbunden mit Spaß, Vergnügen und Geselligkeit aufrechterhalten können.

Jochen Bauer