Grußwort Abteilungsleiter Fussball

Markus Kern – Abteilungsleiter Fussball

Liebe Zuschauer, Gastmannschaften & Schiedsrichter,

im Namen der Fußballer des SV Gniebel darf ich Sie recht herzlich zum heutigen Heimspiel begrüßen. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Anreise und wünschen einen angenehmen und sportlich unterhaltsamen Aufenthalt.

Mit dem Trainerduo Erdem Cakir und Tom Schwaibold gehen wir auch die Saison 2023/2024 in der Kreisliga B4 an den Start.  Die neuen Staffeleinteilungen bescheren uns eine extrem starke und ausgeglichene B4. Mit Vorfreude sehen wir vor allem auch den Spielen gegen die neu zugeteilten Vereine entgegen. Es ist immer wieder schön neue Spieler, Funktionäre, Zuschauer und Sportheime kennenzulernen.

Gepaart mit dem Aussetzen der Relegation (nur der Meister steigt auf) wird die Saison 2023/2024 eine sehr große und spannende Herausforderung, die wir gerne annehmen. Es heißt also von Spieltag 1 bis Spieltag 22 Leidenschaft, Siegeswille und Teamgeist an den Tag zu legen um in dieser Staffel ein Wörtchen mitreden zu können.

Mit einem sehr gut aufgestellten Kader, der durch die Neuzugänge Alexander Weber (TSV Betzingen), Fatih Demir (Anadolu Reutlingen), Andreas Häberle sowie Stefan Löffler (beide TSV Altenburg) verstärkt wurde, gehen wir diese spannende Saison mit einem positiven Gefühl an.

Leider mussten wir mit Sven Oliver Grafe einen langjährigen Spieler und Freund in Richtung seiner neuen Wahlheimat Heilbronn ziehen lassen. Wir wünschen Dir mit dem GSV Eibensbach viel Erfolg und tolle Momente in der dortigen Kreisliga. Auf dem Platz werden wir Dich vermissen – außerhalb des Platzes bist Du selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen und gerne gesehen.

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle all denen, die hier beim SV Gniebel tagtäglich hinter den Kulissen aktiv sind. Sie halten zum Beispiel unsere Anlagen in Schuss, grillen für die Zuschauer die Roten Würstchen oder waschen für die Mannschaft die Trikots. Wer je im Vereinsleben aktiv war, der weiß ganz genau, dass ein Verein ohne seine ehrenamtlichen Helfer, Freunde, Gönner und Sponsoren sehr schwer zu führen ist.

Nun sollen Taten folgen – auf ein spannendes, torreiches aber dennoch faires Spiel!

Markus Kern